Je m’appelle S14B25 – Coys “Legende et Passion”

Das renommierte Auktionshaus lädt am kommenden Samstag wieder zur „Legende et Passion“ Auktion nach Monaco. Im Gegensatz zu den gleichnamigen Veranstaltungen der Vergangenheit liest sich der Auktionskatalog aber eher langweilig.

Nichts Spannendes, außer einem Mercedes-Benz 540K Roadster vielleicht, aber nachdem wir einzig Autobahnkurier und SSK(L) aus der Zeit der Elefanten begehrenswert finden, lassen wir auch diesen links liegen. Doch auf Seite vier des Kataloges findet sich Lot 165.

1990 BMW M3 Sport Evolution.

Die feinste Ausbaustufe des ersten M3. Doch es ist nicht nur die Exklusivität dieses auf 600 Exemplare limitierten letzen Sondermodells, es ist der Begleittext der dieses Lot so spannend macht: Auslieferung in Monaco, erste Hand, Scheckheft lückenlos bei BMW Monaco, kein Schiebedach, Klimaanlage, Lederausstattung. Auch die Bilder sprechen für den M3. Komplett original steht er da, kein tiefes Fahrwerk, keine Carbon-Spoiler, selbst die originalen nogarosilber-lackierten 16-Zoll Kreuzspeichenfelgen sind noch montiert.

Doch das Beste zum Schluss: die Laufleistung beträgt beinahe unglaubliche 22.112km. Wer also mit dem Gedanken spielt sich einen M3 E30 zuzulegen, der sollte am 12.Mai zum Telefonhörer greifen und sich Chassisnummer AC79399 sichern. Denn einen besseren gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Einen Günstigeren wohl auch nicht, denn das Estimate liegt gerade einmal bei 14.000 -20.000 EUR. Vergleichen sie das einmal mit den restlichen Angeboten echter Sport Evolution, die sie auf die Schnelle finden können…

Text: fm
Bilder: Coys

About these ads

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 170 Followern an

%d Bloggern gefällt das: