Die Eleganz kehrt zurück – das Mercedes E-Klasse Coupé

Lange haben wir warten müssen. Seit Mitte der Neunziger gab es bei Mercedes kein wirklich elegantes Coupé mehr – vom opulent-schwülstigen CL sehen wir hier bewusst ab.

picture-0001

Was liest sich (was klingt vor allem) besser: CLK oder E-Klasse Coupé? Schon der Name drückt Gelassenheit und Eleganz aus. In den alten Tagen stand Mercedes für Solidität, Komfort und optische Zurückhaltung – mit Rostproblemen, Formel-1-Nasen und Sportmotoren ist vom alten Ruf nicht viel übrig geblieben und damit möchte Mercedes nun aufräumen.

picture-0002

Der beinahe ungetarnte Prototyp zeigt wieder klassische Linien, wie die großen vollversenkbaren Seitenfenster, viel Chrom und wenig überzeichnete Schnörkel. Sogar bei den Kotflügeln haben sich die Designer diesmal zurückgehalten und haben sie diskret einmodelliert.

picture-0003
Natürlich wird auch das E-Coupé sämtliche neuzeitlichen Sicherheitsfeatures an Bord haben und über konkurrenzlose Technik verfügen, doch es ist gerade der optische Reiz, der das neue Coupé dennoch so klassisch wirken lässt. Das neue Coupé ist endlich wieder ein echter Mercedes.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: