Volle Kraft voraus – der neue BMW 760Li

Maximale Exklusivität + maximale Souveränität = maximale Fahrkultur. Die bayrischen Motorenwerker rollen die Speerspitze des Siebener-Programms ins Rampenlicht, den neuen V12.

BMW 760Li speed
6.0 Liter Hubraum in einem Vollaluminium-Motorblock, TwinPower Turboaufladung, High-Precision-Injection Benzindirekteinspritzung, gepaart mit bekannten Kniffen wie stufenlos verstellbarer Doppel-VANOS lassen den neuen Zwölfender in eine neue Leistungsdimension vorstoßen. 400kW und damit 544PS leistet das Kraftpaket, doch noch beeindruckender sind die bei 1500min-1 anliegenden 750Nm Drehmoment.

BMW 760Li Aggregat

Das solche Leistungsdaten für oben genannten Souveränität sorgen können sollte klar sein, damit jedoch in keiner Situation etwas anbrennt verbaut BMW im neuen 760Li ausschließlich eine neu entwickelte 8-Gang-Automatik. Das neue Getriebe hält einerseits durch große Gangspreizungen Drehzahl, Geräusch und damit auch den Verbrauch klein, sorgt bei Bedarf aber für sensationelle Fahrdynamik.

bmw-760li_2010_1024x768_wallpaper_25
BMW gibt 4.6 Sekunden für den Sprint auf 100km/h an und dennoch soll der 760Li mit 12,9 Liter Kraftstoff pro hundert Kilometer knapp 5 Prozent weniger verbrauchen als sein deutlich schwächerer Vorgänger.

BMW 760Li back
Zu welchen Preisen das Flaggschiff auf den Markt kommt ist noch nicht bekannt, die Daten werden Ende April erwartet, wenn auch Mercedes die frisch renovierte S-Klasse vorstellt und das Prestigeduell in die nächste Runde geht.

bmw-760li_2010_1024x768_wallpaper_0e







Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: