Die Auserwählten – Techno Classica 2013

Es war wieder eine große Show. Und Geld scheint keine Rolle zu spielen. Es will schließlich irgendwo angelegt werden in diesen Zeiten. Galoppierende Inflation bei den Preisen also. Wir haben uns davon nicht abschrecken lassen und präsentieren nun unsere Auserwählten.

Techo Classica 2013

Den griechischen 2.7 RS zum Beispiel. 310.000 zeigte das Preisschild. Auf Nachfrage wurde dann klar, dass der eloquente Verkäufer tatsächlich Euro meinte und keine Drachme. Unfassbar. Dreihundertzehntausend Euro für einen unrestaurierten Entenbürzel. Das wäre nicht mal zu rechtfertigen, wenn Jacky Kennedy und Aristoteles Onassis die Vorbesitzer gewesen wären. Aber sei es drum. Die Elferpreise sind sowieso jenseits von gut und böse. 99.993 Euro für einen 993 Carrera 4S in silber sind auch fernab jeder Realität.

Schön anzuschauen sind sie trotzdem. Vor allem in ossiblau, viperngrün, blutorange und all den anderen Bonbonfarben der wilden 70er.

Techo Classica 2013

Techo Classica 2013

Techo Classica 2013

Techo Classica 2013

Techo Classica 2013

Aber genug der Elfer (wir haben JEDEN 911 der Ausstellung fotografiert – J-E-D-E-N – aber die Monsterstory zum silbernen Jubiläum kommt später und an anderer Stelle, deshalb noch etwas Geduld), schließlich gab es in Essen auch noch andere Perlen:

Techo Classica 2013

Auch wenn er beinahe so abgedroschen ist wie der Elfer, dieser silbergraue BMW M3 E30 war einfach atemberaubend. Eine Farbe von einer Schönheit, wie wir sie bisher selten gesehen haben. Dazu diese sensationelle Unberührtheit einer frischen Werksrestauration – Wahnsinn!

Tecnho Classica 2013

Eine 1.3er Fulvia in petrol mit makellosem Interieur in beige. Ein Traum. Ein großer Traum. Zu einem realistischen Preis. Muss man kaufen.

Techno Classica 2013

Ursels Avant. British racing green, dazu Leder beige mit grüner Kontrastfarbe. Dann noch der feine 3.6er V8 und – ganz Piëch – handgeschaltet. Da verzeihen wir auch die sündteure UFO-Bremse.

Techo Classica 2013

Ein Innocenti T. Tolles Ding. Süß, knuffig und doch edel. Allein schon die feinen Jaeger-Rundinstrumente. Aber ein Mix aus britischem und italienischem Stil muss einfach gut sein.

Techo Classica 2013

Da fällt Dir nichts mehr ein. Ein Racing-E-Type. Die schwarz umrandeten Scheinwerfer, knock-off-wheels und Elemente der Leightweight-Varianten. Macht sprachlos. Und erst der fantastische Lack in gunmetal-grau, very sophisticated.

Techno Classica 2013

Der Kombi. Volvo 165. Gab es nie, irgendwie aber doch. Jeden Tag fahren, jeden Tag genießen. Unfassbar cool. Besonders in orange und mit mudflaps hinter den Vorderrädern.

Techo Classica 2013

Zwar wieder ein Elfer. Aber was für einer. Ein 1993er RS America in einer Farbe, die man selten auf 964ern sieht. Eine Mischung aus nachtblau und petrol. Wunderbar. Wenn auch etwas zu hardcore…

Techo Classica 2013

Bei Schmitz aus Telgte muss man vorbei. Makellose RS-Modelle aller Baureihen. Ein Traum aus nachtblau, maritimblau und sternrubin. Dazwischen indischrot und ein Note-1-Stratos.

Techo Classica 2013

Murano grün. Selten ein schöneres G-Modell gesehen. Und die Farbe überhaupt noch nie. Sicher irgendein Nagellack von irgendeiner Kundin, die ihn sich exklusiv bei Exclusive hat anmischen lassen. Mehr als nur gut gelungen.

Techo Classica 2013

310.000 € hätten hier auf dem Taferl stehen müssen. Es stand aber gar kein Preis dran. Denn was soll einer von drei 965 Turbo S Leichtbau schon kosten? Zumal wenn die anderen beiden schon komplett restauriert irgendwo rumstehen und kaum mehr am echten Leben teilnehmen. Dieser hier ist darf noch „laut und schnell“. Unser Elfer der Messe!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: