Hurra:
asphaltfrage.de ist 2015 der relevanteste markenübergreifende Autoblog Deutschlands.
Geschlagen nur von unseren mono-brand Mercedes-Freunden von mbpassion.com aber vor (!) Schwergewichten wie der PS Welt – obwohl sie 2015 sogar in den Genuss einiger unserer Texte kam.
Unter allen Blogs Deutschlands stehen wir 2015 auf Platz 49, was nicht weniger als sensationell ist für ein kleines Nischenblog unter all den Tech-, Food-, Travel-, Politblogs und Co.
Die Unternehmensberatung Faktenkontor hat Ende 2015 erstmals den Blogger-Relevanzindex erstellt. Aus über 1500 Blogs wurden die wichtigsten an Hand von verschiedenen Kennziffern wie der Sichtbarkeit im Internet anhand des Sistrix-Indexes, der Anzahl der Links, die auf den Blog verweisen, der Social-Media-Vernetzung der Blogs, der Aktivität des Blogs über die Anzahl der Blogbeiträge und der Anzahl der Kommentare zu den Blogbeiträgen. Die Kennziffern werden parallel erhoben und jeweils auf einer Skala von 0 bis 100 (= bester Wert in der untersuchten Dimension) abgebildet. Dadurch ist es möglich, die fünf Kennzahlen mit ihren unterschiedlichen Skalierungen mathematisch mit den entsprechenden Gewichtungen im Blogger-Relevanzindex zusammenzufassen.
Motivation:
Den Blick für die Zukunft zu öffnen und die Bereitschaft neue Wege zu beschreiten – ohne das Vergangene gleich ganz vergessen zu müssen. Neue Technologien hinterfragen, Potenziale aufzeigen, Spaß- mit Sparfaktor vergleichen, Cleveres von Sinnlosem unterscheiden und sich manchmal einfach dem Reiz hingeben…
Das sind die Gründe, die zur Enstehung der asphaltfrage beigetragen haben.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.